30. September 2010

Professor Dr. Wilhelm Hankel: Plädoyer für ein Bretton Woods II

Votum für die Wiedereinrichtung eines „monetären Völkerrechts“

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 28.09.2010] Für das Magazin am Finanzplatz Deutschland sprach Dirk Pinnow mit Professor Dr. Wilhelm Hankel kurz nach der „Euro-Aktionskonferenz“ vom 25. September 2010:

1. Euro-Aktionskonferenz“ in Berlin

Nach eigenen Angaben von Jürgen Elsässers „Volksinitiative“ haben sich zu der Veranstaltung „Der Euro vor dem Zusammenbruch – Wege aus der Gefahr“ 670 Besucher eingefunden, um die Ausführungen der Referenten Hankel, Schachtschneider, Farage, Otte, Mross, Most, Eichelburg, Hamer, Blessing und Clauss zum Thema Euro zu verfolgen und mitzudiskutieren. Nach seiner Einschätzung zu dieser Konferenz befragt, zeigte sich Professor Hankel selbst „ermutigt“ – diese Veranstaltung sei ein „erster Schritt in die richtige Richtung“. (more…)

26. September 2010

Von den Medien weitgehend unbeachtet: Euro-Aktionskonferenz in Berlin am 25. September 2010

Vortragsveranstaltung mit Wirtschafts- und Währungsexperten in einer Industrieruine

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 26.09.2010] Eine Gruppe renommierter Wirtschafts- und Währungsexperten traf sich am 25. September 2010 im Rahmen der „Aktionskonferenz: Der Euro vor dem Zusammenbruch“ in Berlin:
Gar mit weiterem Aufruhr rechnet Nigel Farage von der „UK’s Independent Party“, denn das Problem, welches die Euro-Zone erschütterte, sei bisher keineswegs gelöst. Möglicherweise sei die Lage in Portugal noch schlimmer als in Griechenland. Nur weil wir einen relativ ruhigen Sommer 2010 gehabt hätten, möge niemand glauben, es sei schon überstanden.
Dr. Wilhelm Hankel, Kläger gegen das Griechenland-Bail-out vor dem Bundesverfassungsgericht, sieht in der Hilfe für das hochverschuldete Land eine klare Verletzung des Vertragswerks der Europäischen Union. (more…)

22. September 2010

EXPO REAL: Hochschule Nürtingen-Geislingen verleiht Immobilien -Marketing-Award 2010

Würdigung herausragender Marketingkampagnen der Immobilienwirtschaft

[Mit freundlicher Genehmigung von Auf-dem-Campus.de, 22.09.2010] Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) verleiht den „Immobilien-Marketing-Award 2010“ auf der EXPO REAL 2010 in München:
Prof. Stephan Kippes, der Vorsitzende der Fachjury, ist Inhaber der im deutschsprachigen Raum einzigen Professor für Immobilienmarketing. Prämiert werden herausragende Marketingkampagnen in der Immobilienwirtschaft am 5. Oktober 2010 in der Halle B2, Stand 340, auf dem EXPO-REAL-Gelände in den Kategorien „Wohnen“, „Lower/Small-Budget-Award“ und „Sonder-Award Öko-Marketing in der Immobilienwirtschaft“.
Der „Immobilien-Marketing-Award“ wurde 2004 von Dirk Labusch vom Fachmagazin „Immobilienwirtschaft“ ins Leben gerufen (more…)

19. September 2010

Jeden kann es treffen: Finanzierung von senioren- und behindertengerechten Umbauten

Filed under: Aktuelles,Immobilien — Schlagwörter: , , , , , — ct @ 21:16

Viele Betroffene wissen gar nicht, dass die Kosten nicht komplett selbst getragen werden müssen

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 19.09.2010] Viele Familien kennen das Problem: Nur zu gerne würde man die nicht mehr ganz so mobile Großmutter oder den Großvater im Rollstuhl bei sich zuhause aufnehmen, doch fühlt man sich durch so eine Situation schnell überfordert. Wie soll Oma oder Opa vom Schlafzimmer im ersten Stock beispielsweise ins Badezimmer im Erdgeschoss kommen, wenn niemand daheim ist? Bewegungen mit dem Rollstuhl sind ohnehin schon schwer genug, selbst wenn man jemanden hat, der einem hilft. (more…)

14. September 2010

Dispo­zins­sätze: Trotz historisch niedrigem Zins­niveau elf Prozent und mehr

„Finanztest“ befragte 992 Banken nach der Höhe ihrer Dispozinsen

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 14.09.2010] Bankkunden ahnten oft nicht, wie viel Banken für die Über­ziehung des Giro­kontos kassierten, so die Stiftung Warentest. Deren Zeitschrift Finanz­test hat eine Übersicht mit Dispo­zins­sätzen von fast 1.000 Banken erstellt – die aller­meisten Banken verlangten trotz historisch niedrigem Zins­niveau elf Prozent und mehr:
Teuer seien vor allem ländliche Institute – so hätten im Test 21 Spar­kassen, Volks- und Raiffeisen­banken einen Dispo­zins von 14 Prozent und mehr verlangt. (more…)

12. September 2010

Schuldenlasten: Deutschland droht Geldentwertung oder deflationäres Erdrosseln der Wirtschaft

Filed under: Aktuelles — dp @ 21:21

„Aktionskonferenz: Der Euro vor dem Zusammenbruch“ am 25. September 2010 in Berlin

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 12.09.2010] Jürgen Elsässers „VOLKSINITIATIVE“ veranstaltet die „Aktionskonferenz: Der Euro vor dem Zusammenbruch“ am 25. September 2010 in Berlin:
Mit „phantastischen Milliardenbeträgen“ vornehmlich aus Deutschland solle der Euro-Zusammenbruch verhindert werden, heißt es in dem Konferenz-Aufruf. Die Durchhalteparole des EU-Kommissionspräsidenten Barroso vom Mai 2010 – „Den Euro verteidigen, koste es, was es wolle!“ – gehe zu Lasten der Steuerzahler, vorrangig also der „kleinen Leute“ und des Mittelstands. (more…)

10. September 2010

Nach der Krise ist vor der Krise: Was können die neuen Investment-Konzepte?

Dirk Pinnow für Magazin.am-Finanzplatz.de im Gespräch mit Michael Hahn über das Investitionsmodell der „Sachwertrendite“

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 10.09.2010] Für das Magazin am Finanzplatz Deutschland sprach Dirk Pinnow (D.P.) mit Michael Hahn, dem Geschäftsführer der StadtKonzept Beratungsgesellschaft mbH in Berlin: (more…)

8. September 2010

14 Nullen – eine afrikanische Lektion aus Simbabwe

Filed under: Aktuelles,Politik & Gesellschaft — Schlagwörter: , , , , , — lk @ 23:46

Reise-Impressionen unseres Gastautors Lutz Krause

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 08.9.2010] Wenn die Deutschen Ihren Sommerurlaub planen, so denkt kaum jemand an solch exotische Destinationen wie Simbabwe im südlichen Teil des afrikanischen Kontinents. Dabei offeriert das ehemalige „Südrhodesien“ neben der für diese Region obligatorischen Tiervielfalt mindestens eine weltbekannte Attraktion – die breitesten Wasserfälle der Erde, die Victoria Falls, bieten dem Betrachter ein gewaltiges Schauspiel. (more…)

Inhaber von Geld-Vermögen freunden sich zunehmend mit einer teilweisen Umschichtung in physisches Edelmetall an

Filed under: Aktuelles,Schutz & Vorsorge — Schlagwörter: , , , , , — cp @ 22:52

GOLD SILBER KONTOR GRUPPE expandiert

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 08.09.2010] Während die Aufschwungs-Beschwörung am Ende der Sommerpause 2010 nun in den Medien mehr und mehr von alten Sorgen um die Zukunft des Euros überlagert wird, setzen offenbar auch immer mehr private Kleinanleger auf die seit Jahrtausenden bewährten Wertspeicher in Form von Edelmetallen:
Angst vor Geldentwertung, das ungebremste Anwachsen der staatlichen Verschuldung und die ernüchternden Berichte der Finanzpresse über die effektive Perfomance vieler Finanzprodukte in Papierform veranlassen zunehmend Inhaber von Geld-Vermögen, zumindest über eine teilweise Umschichtung in physisches Gold und (more…)

113.000 von 3,3 Millionen deutschen Unternehmen laut Creditreform mit bedrohter Bonität

Filed under: Aktuelles,Wirtschaft — Schlagwörter: , , , , , — dp @ 09:27

Mittelstand ist und bleibt „Rückgrat der deutschen Wirtschaft“

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 07.09.2010] Creditreform hat im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Daten zur aktuellen Lage der Bonität deutscher Unternehmen die Krise als „Stresstest“ bezeichnet:
Zwar habe sich der Anteil der als instabil klassifizierten Firmen gegenüber dem Jahresende 2009 von 115.000 auf 113.000 leicht verringert, doch sei bei diesen die Zahlungsfähigkeit durch den Konjunktureinbruch und die Finanzierungsengpässe erheblich angegriffen worden. (more…)



 

Powered by WordPress