30. Oktober 2009

Veranstaltungsankündigung: Die umfassende Krisenvorsorge

Aktionismus von Pessimisten oder weitsichtiger Pragmatismus?

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 30.10.2009] Ist eine umfassende Krisenvorsorge nun “Aktionismus von Pessimisten” oder “weitsichtiger Pragmatismus”? Auch stellt sich die Frage, ob die Finanz- und Wirtschaftskrise schon vorbei ist und wir nach diesem “lästigen Zwischenspiel” endlich wieder zur Tagesordnung übergehen können – zum Arbeiten, Konsumieren und sich auf den Ruhestand freuen:
Dass dieses Denken eher unserem Wunsch nach Harmonie als der durch Medien verschleierten Realität entspricht, belegen im Rahmen der (more…)

29. Oktober 2009

DKM 2009 mit fast 20.000 Besuchern erfolgreich beendet

Filed under: Aktuelles,Finanz- und Vermögensberatung — Schlagwörter: , , , , , — wr @ 23:48

Internationale Fachmesse für Finanz- und Versicherungswirtschaft wieder mit Besucherrekord

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 29.10.2009] Die DKM 2009, internationale Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft, hat ihre herausragende Stellung auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt:
Dieter Knörrer, Geschäftsführer des Veranstalters “bbg Betriebsberatungs GmbH”, konnte den 13. Besucherrekord in Folge verkünden – die Leitmesse der Branche habe an den beiden (more…)

Turnarounder des Jahres 2009: Würdigung der konsequenten Umsetzung des Sanierungskonzeptes

Filed under: Aktuelles,Wirtschaft — Schlagwörter: , , , , , — cp @ 21:29

Zum vierten Mal erfolgreiche Unternehmenssanierer ausgezeichnet

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 29.10.2009] Am 28. Oktober 2009 haben die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und das Wirtschaftsmagazin impulse bereits zum vierten Mal erfolgreiche Unternehmenssanierer ausgezeichnet:
Als “Turnarounder des Jahres 2009″ wurden die RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft mbH aus Recklinghausen, die GRIWE Innovative Umformtechnik GmbH aus Westerburg und die ORWO Net AG aus Bitterfeld-Wolfen im Rahmen einer festlichen Preisverleihung in der (more…)

Auch der Kapitalismus braucht ein Ordnungsprinzip – das der Klugheit

Filed under: Aktuelles,Politik & Gesellschaft — Schlagwörter: , , , , , — dp @ 00:14

13 Thesen des Jesuitenpaters Christoph Wrembek

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 28.10.2009] Jesuitenpater Christoph Wrembek war von Stefan Lamping und Thomas Walkenmeyer vom “Steinfelder Unternehmerforums” nach Steinfeld eingeladen worden. Am 20. Oktober 2009 hielt er dort den Vortrag (more…)

28. Oktober 2009

Verbraucherzentralen: Verbraucherorientierten Beratung statt Verkauf auf Provisionsbasis

Forderung der Verbraucherzentralen an den Gesetzgeber zum Weltspartag am 30. Oktober

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 28.10.2009] Der Weltspartag wurde von der Weltvereinigung der Sparkassen vor 85 Jahren ins Leben gerufen – er ist dem Sparen und der Geldanlage gewidmet. Aufgrund der Schlagzeilen um Falschberatung zu Lehman-Zertifikaten erinnert er zugleich an massive Probleme in der Finanzberatung, die bis heute ungelöst sind. (more…)

27. Oktober 2009

Unfallversicherungen im Test: 1. Rang für DEMA FamilyProtect

Filed under: Aktuelles,Banken & Versicherungen — Schlagwörter: , , , — dp @ 20:49

Öko-Test überprüfte und bewertete 434 Produkte

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 27.10.2009] Einen ersten Rang hat die DEMA-Unfallversicherung für Frauen und Männer im Test der Zeitschrift Öko-Test belegt:
Mit ihrem Unfallversicherungskonzept erreichten die Regensburger Sachversicherungsspezialisten der DEMA Deutsche Versicherungsmakler AG schon zum fünften Mal ein Spitzenergebnis. (more…)

24. Oktober 2009

Einführung der SEPA-Lastschrift: Im Mittelpunkt aller DSGV-Überlegungen steht der Kunde

DSGV fordert solides Fundament für Vertrauensbildung und erfolgreichen Marktstart

[Magazin.am-Finanzplatz.de, 24.10.2009] Für eine nachhaltige Etablierung der SEPA-Lastschrift spricht sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) aus, fordert aber “ein solides Fundament für die neue SEPA-Lastschrift,  damit Vertrauen entsteht und der Marktstart erfolgreich wird”, so DSGV-Geschäftsführer Bernd M. Fieseler – dabei gebe es auf EU-Ebene sowie auf nationaler Ebene (more…)

23. Oktober 2009

Messerabatt zur DKM: Professionelle Zielgruppenansprache durch Videos

Filed under: Aktuelles,Service — Schlagwörter: , , , , , — cp @ 10:13

Fokussierte Präsentationen für die Finanz- und Versicherungswirtschaft

[Magazin.am-Finanzplatz.de, 23.10.2009] Bewegtbild-Kommunikation im Internet ist derzeit in aller Munde. Fest steht: Animationen und Videos werten Webangebote auf — sie ermöglichen eine zeitgemäße und persönliche Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen, transportieren Emotionen, und mit ihrer Hilfe lassen sich auch komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich vermitteln.
In den Bereichen PR und Unternehmenskommunikation hat sich die Bewegtbild-Kommunikation im Internet bereits (more…)

22. Oktober 2009

Schnelle Frage – schnelle Antwort: Finanzkrise

Verlagsleiter Wolfgang Rogalski im Snack-Interview mit Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 22.10.2009] Verlagsleiter Wolfgang Rogalski (W.R.) für das Magazin am Finanzplatz Deutschland im Gespräch mit Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski von der “Betriebswirtschaftlichen Forschungsgruppe Innovative Technologien” der Universität zu Köln über (more…)

Schnelle Frage – schnelle Antwort: Bedingungsloses Grundeinkommen

Verlagsleiter Wolfgang Rogalski im Snack-Interview mit Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski und Prof. Götz Werner

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 22.10.2009] Verlagsleiter Wolfgang Rogalski (W.R.) für das Magazin am Finanzplatz Deutschland im Gespräch mit Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski von der  “Betriebswirtschaftlichen Forschungsgruppe Innovative Technologien” der Universität zu Köln und Prof. Götz Werner, Leiter des “Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship” an der Universität Karlsruhe, über ein (more…)

Older Posts »

 

Powered by WordPress