29. Oktober 2010

Turnarounder des Jahres 2010: Einsatz, Kreativität, Hartnäckigkeit, Durchsetzungswillen und Kompromissfähigkeit als Erfolgsrezept

Filed under: Aktuelles,Wirtschaft — Schlagwörter: , , , , , — cp @ 23:49

SinnLeffers GmbH, Schweizer Electronic AG und S.A.G. Solarstrom AG für Rettung von Unternehmen und Arbeitsplätzen ausgezeichnet

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 29.10.2010] Die SinnLeffers GmbH, die Schweizer Electronic AG und die S.A.G. Solarstrom AG wurden am 27. Oktober 2010 als die „Turnarounder des Jahres 2010“ im Rahmen einer festlichen Preisverleihung in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz ausgezeichnet:
Damit wurden bereits zum fünften Mal erfolgreiche Unternehmenssanierer von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und vom Wirtschaftsmagazin impulse gewürdigt, die trotz einer wirtschaftlich schwierigen Situation Unternehmen und Arbeitsplätze erhalten haben – so die Beschreibung der Wettbewerbsidee durch Christian Dyckerhoff, BDO-Vorstand und Jurymitglied. Die diesjährigen Preisträger hätten laut Dr. Nikolaus Förster, Chefredakteur „impulse“, wieder einmal gezeigt, dass mit „Einsatz, Kreativität, Hartnäckigkeit, Durchsetzungswillen und Kompromissfähigkeit“ auch in vermeintlich hoffnungslosen Fällen ein erfolgreicher Turnaround möglich sei.
Die Expertenjury bewertet neben der Trendumkehr hin zum tragfähigen Wachstum vor allem auch die konsequente Umsetzung des jeweiligen Sanierungskonzeptes. Der Preis wird in den Betriebsgrößen-Klassen bis 500 (2010: S.A.G Solarstrom), bis 1.000 (2010: Schweizer Electronic) und über 1.000 Beschäftigte (2010: SinnLeffers) vergeben.

Weitere Informationen zum Thema:

impulse, 27.10.2010
Turnarounder des Jahres: Die Gewinner

Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

*



 

Powered by WordPress