22. Oktober 2009

Schnelle Frage – schnelle Antwort: Finanzkrise

Verlagsleiter Wolfgang Rogalski im Snack-Interview mit Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 22.10.2009] Verlagsleiter Wolfgang Rogalski (W.R.) für das Magazin am Finanzplatz Deutschland im Gespräch mit Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski von der „Betriebswirtschaftlichen Forschungsgruppe Innovative Technologien“ der Universität zu Köln über die „Krise“:

W.R.: Professor Szyperski, womit haben wir es denn derzeit eigentlich zu tun? Finanzkrise, Wirtschaftskrise – oder gar Systemkrise?

Szyperski: Eine „systemische Schieflage“ – mit Kenterungen – in der Finanzwelt, die sich zu weit von der Welt der Realgüter entfernt hat – ohne dass die Bebengefahr ausreichend signalisiert wurde und wegen fehlender Regularien rechtzeitig gewarnt bzw. gebremst werden konnte.

Weitere Informationen zum Thema:

Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski
„SYLTER RUNDE – individuelle Gesprächskreise“

Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

*



 

Powered by WordPress