30. Juli 2011

Regionales Wirtschaftsportal business-on.de jetzt mit Wirtschaftslexikon

Filed under: Aktuelles,Wirtschaft — Schlagwörter: , , , , , — ct @ 21:51

Wirtschaft als ein „Kosmos voller Spannung“

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 30.07.2011] Das regionale Wirtschaftsportal „business-on.de“ bietet seinen Lesern als zusätzlichen Service eine eigenes Wirtschaftslexikon:
Dies sei ein täglich wachsender Pool an Informationen, der sich nicht nur auf die Historie des Wirtschaftslebens konzentriere, denn ebenso würden in dem noch jungen Lexikon moderne Online-Marketingmethoden abgehandelt.
Die Lexikonbeiträge sollen über bloße Definitionen hinausgehen – versprochen werden klar verständliche Texte, die laufend aktualisiert werden und sowohl Studenten als auch „alten Wirtschaftshasen“ noch manche Neuigkeit bieten. Viele Querverweise sowie passende Links sollen den Nutzen für die Leser verstärken.
Werbung ist darin ebenso ein Thema wie die Stichpunkte „Marketing“ oder „Marketing-Mix“ – von dem die Werbung als Kommunikationsinstrument ein wichtiger Teil ist.
Die Welt der Wirtschaft hat ihre eigenen Regeln. Sowohl im Großen als auch im Kleinen – viele Gesetzmäßigkeiten, die die „Global Player“ am Laufen halten, gelten auch für die so wichtigen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Wirtschaft sei ein „Kosmos voller Spannung“, so business-on.de. Wer sich auf die Wirtschaft einlasse, werde mit Geld und Gefühlen konfrontiert, mit Macht und Machern, und erstaunt feststellen, dass die Wirtschaft ebenso spannend sein könne wie der Sport – und genauso ihre Helden liefere.

Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

*



 

Powered by WordPress