15. April 2011

Bedeutung des lokalen Online-Marketings wächst auch für den Mittelstand

Filed under: Aktuelles,Wirtschaft — Schlagwörter: , , , , , — dp @ 18:56

Fachmesse LOMBB am 19. April 2011 in Berlin

[Magazin.Am-Finanzplatz.de, 15.04.2011] In der frühen Phase des WWW war es gerade die erstaunliche Möglichkeit, unabhängig von Ort und Zeit virtuellen Zugriff auf ganz weit entfernte Orte zu nehmen, die faszinierte – eine kanadische Zeitung zu lesen, in der Speisekarte eines Restaurants in San Francisco zu stöbern oder aber Livebilder von einem Lieblings-Urlaubsort zu bewundern… Das hatte etwas Traumhaftes, Spektakuläres an sich, ja gar etwas Spielerisches. Heute wächst die Bedeutung des Internets auch gerade für die kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) am Ort und in der Region. Für die Kunden ist es im Alltag wohl eher wichtig zu wissen, wo in nächster Nähe ein Dienstleister oder ein Ladengeschäft zu finden ist, als kurzfristig unerreichbare Destinationen in der Ferne zu bewundern. Die Printmedien kämpfen nun seit den letzten zehn Jahren zunehmend um ihre Daseinsberechtigung, da immer mehr KMU den Weg für Werbung über die digitalen Medien suchen. Denn dort hält sich der Kunde, egal ob Endverbraucher oder Unternehmer, immer öfter und länger auf. Kaufentscheidungen werden somit immer stärker durch Kundenmeinungen im Web und Online-Marketing beeinflusst. Diesem Themenfeld widmet sich wieder die LOMBB („Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg“) in Berlin:
Bei freiem Eintritt bietet diese dem interessierten Besucher im Estrel Convention Center zwischen 9 und 18 Uhr vielfältige Angebote, sich mit dem Internet als Vertriebs- und Marketingkanal mit zunehmender Bedeutung zu befassen. Zahlreiche Aussteller informieren über Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, Communities und Soziale Medien allgemein, darunter regionale Online-Medien-Portale, Multimedia-, Kreativ- und Fullservice-Agenturen, Spezialisten für Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Agenturen. Die Redaktion von Magazin.Am-Finanzplatz.de wird am Stand von PINNOW & Partner mit vertreten sein.

© beUnity GmbH, Berlin

© beUnity GmbH, Berlin

LOMBB 2011 am 19. April 2011 im Estrel Convention Center in Berlin

Ausgewählte Referenten halten zudem leicht verständliche Vorträge mit Fallbeispielen zu Social Media, Bewegtbildern, Suchmaschinenmarketing und anderen, artverwandten Themen.

© beUnity GmbH, Berlin

© beUnity GmbH, Berlin

Die LOMBB-Vorträge am 19.04.2011 (ohne Gewähr)

Angesprochen werden mit dieser Messe speziell die KMU, die sich und ihr Angebot über das Web lokal positionieren wollen. Die LOMBB versteht sich dabei als eine Plattform für den direkten Dialog zwischen Online-Marketing-Spezialisten und interessierten Unternehmern aus der Region. Sie soll der verständlichen Wissensvermittlung am Messestand und durch die begleitenden Vorträge dienen.

Weitere Informationen zum Thema:

LOMBB 2011 im Estrel, organisiert durch Nils Ruestmann
Estrel Hotel / Dienstag, 19.04.2011 um 09:00 (Anmeldung)

LOMBB
Am 19. April 2011 im Estrel

Print Friendly

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

*



 

Powered by WordPress